03.11.2019

 

Erneut einen sehr sehenswerten Auftritt legte die Zweite Mannschaft der TB Handballer auf das Parkett. Am Sonntag konnte man gegen die SG Naabtal II mit 28:24 gewinnen und weitere zwei Punkte in der Bezirksklasse einfahren.

Das Rodinger Lazarett machte sich auch im Spiel gegen Naabtal bemerkbar; mit nur sieben Feldspielern musste man in die Partie gehen, dabei machten Patrick Fredl und Manuel Riedl ihre ersten Spiele seit einiger Zeit. Trotzdem zeigten die TB´ler, angeführt von Jiri Piroch, attraktiven Handball und gewannen nach 60 Minuten verdient.

Zu Beginn war noch Nervosität im Spiel der Gastgeben, Naabtal ging mit 0:2 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zur 10. Minute halten, zum 8:8 konnte der TB erstmals ausgleichen, nach 20 Minuten gelang mit dem 11:10 die erste Führung, die dann bis auf 15:11 ausgebaut werden konnte. Naabtal konnte bis zur Pausensirene auf 15:13 verkürzen.

Gleich nach der Halbzeit legte der TB nach. Aus allen Positionen gelangen Treffer, teils nach begeisternden Kombinationen; es konnten sich jetzt auch alle Rodinger in die Torschützenliste eintragen.

Philipp Wagner machte dann nach 37 Minuten das 20. Tor zum 20:15. Eine Vorentscheidung war aber noch nicht gefallen, weil jetzt beim TB langsam die Kräfte schwanden. Naabtal kam jetzt vermehrt zu Chancen, die aber größtenteils von Eigenstetter und Geier im Tor abgewehrt wurden.

Zum Durchschnaufen nahm Piroch nach 47 Minuten die Auszeit für den TB, um gleich danach durch Riedl, Hauser, Schoierer und Dirscherl auf 26:19 zu erhöhen. Bis zum Ende der Partie konnte Naabtal zwar noch verkürzen, aber es war nur noch eine Ergebniskorrektur möglich.

 

Mit dem Sieg der Zweiten ging das Wochenende für die Rodinger Handballer noch versöhnlich zu Ende; bereits nächstes Wochenende hat die Zweite das nächste Spiel. Am Samstag muss man auswärts beim Tabellenführer aus Neutraubling antreten.

 

Für Roding im Einsatz:

 

S. Geier, Eigenstetter – M. Riedl (1), M. Schoierer (3/1),  Piroch (2), Fredl (2), Dirscherl (8), Wagner (7), Hauser (5)